Veranstaltungen

IAA Nutzfahrzeuge

Hannover

FLORIAN ist eine Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz, die jährlich in Dresden stattfindet.


Transporter, Busse und Lkw – Nutzfahrzeuge sind wesentlicher Teil unseres Lebens. Heute können wir weltweit aus vielen Waren auswählen, die uns direkt nach Hause geliefert werden. Dies wäre nicht möglich ohne Güterverkehr und Logistik. Und es sind Nutzfahrzeuge, die zur letzten Meile ausrücken. Mit einem Anteil von über 70 Prozent an der Transportleistung bilden sie das Rückgrat unseres Verkehrs- und Wirtschaftssystems. Gleichzeitig dienen sie als Dienstleister und Chauffeur. Sie entsorgen unseren Abfall, helfen bei Umzügen und Rettungseinsätzen und fahren die Kinder zur Schule oder uns zur Arbeit. Nutzfahrzeuge halten unseren Alltag sozusagen „am Laufen“.

Das Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme IVI präsentiert autonome Fahrfunktionen mittels DriveLab Halle 25, Stand E36!

Mehr Informationen zu Programm, Inhalt und Anmeldung finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Hannover
Tags:
image description