Norman Lahr 
Einrichtung:
Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT
Ort:
Darmstadt
Leitung:
Prof. Dr. Michael Waidner

Kontakt aufnehmen

Please fill out this field
Please fill out this field
Names can contain only characters from a-z
Incorrect email adress, check again
Sicherheits-Check:
Eins + = 1

Letzte Beiträge

Wertschöpfung nach Viel-Augen-Prinzip

Nachvollziehbare und vertrauenswürdige Chipentwicklung

Was früher die sprichwörtliche Katze im Sack war, das könnte heute ein Prozessor sein. Man kauft ihn, aber ohne tatsächlich absolut sicher sein zu können, wie er arbeitet und welche ...

Schlüsseltechnologie 

Zuverlässiger Schutz kritischer Infrastrukturen

Wie können wir gewährleisten, dass unsere Kommunikation und unsere Daten resistent werden gegen Angriffe künftiger Computergenerationen? In gleich drei Projekten sucht das Fraunhofer SIT nach Wegen, schon bei der Entwicklung ...

Türöffner für mehr Krypto-Sicherheit  

Eingebettete Systeme müssen Post-Quantum-Security erst noch lernen

Kryptografische Verfahren sind die Grundlage für unsere Sicherheit beim bargeldlosen Bezahlen, für den Schutz des Firmenwissens vor unautorisiertem Zugriff oder für die Gewähr, dass kritische Infrastrukturen nicht manipuliert werden können. ...

image description