Beitrag teilen









Vorschautext

Betreff:
Beitrag auf InnoVisions.de: Werden wir zum »Homo Digitalis«?

Text:
Guten Tag,
der folgende Beitrag wurde Ihnen von [E-Mail-Adresse des Absenders] geschickt.

Bitte beachten Sie:
InnoVisions.de hat die Identität des Absenders nicht überprüft.

https://www.fraunhofer-innovisions.de/arbeitsplatz-der-zukunft/werden-wir-zum-homo-digitalis/

Werden wir zum »Homo Digitalis«?
Ein Projekt über gesellschaftlichen Wandel und den Menschen der Zukunft

Schon heute und verstärkt zukünftig gehen adaptive Avatare und Hologramme auf unsere emotionalen Bedürfnisse ein, Roboter erleichtern uns den Alltag und dienen uns sogar als Sexpartner. Wir streben danach, durch Technologien intelligenter und langlebiger zu werden: Was macht das alles mit uns als Mensch? Das Fraunhofer IAO, der Bayerische Rundfunk, ARTE und der ORF untersuchen dazu in einem großen Gemeinschaftsprojekt die Folgen der Digitalisierung und unseren Umgang mit zukunftsweisenden Technologien.

Weiterlesen