Beitrag teilen









Vorschautext

Betreff:
Beitrag auf InnoVisions.de: Digitale Ethik und Algorithmenethik

Text:
Guten Tag,
der folgende Beitrag wurde Ihnen von [E-Mail-Adresse des Absenders] geschickt.

Bitte beachten Sie:
InnoVisions.de hat die Identität des Absenders nicht überprüft.

https://www.fraunhofer-innovisions.de/digitale-partizipation/digitale-ethik-und-algorithmenethik/

Digitale Ethik und Algorithmenethik
Eine illustrierte Auseinandersetzung

Welchen Einfluss haben Algorithmen und ihre Entscheidungen auf uns? Wird künstliche Intelligenz unser Leben lenken? Ändern wir unser Einkaufsverhalten, wenn wir online shoppen und nur auf Empfehlungen reagieren? Bekommen wir nur noch die Meldungen angezeigt, die unsere Meinungen bestätigen und vielleicht wichtige Informationen weglassen? Oder werden Maschienen uns anstrengende Arbeiten selbstständig abnehmen, so das wir uns auf die Menschlichkeit konzentrieren können?

Weiterlesen