Beitrag teilen









Vorschautext

Betreff:
Beitrag auf InnoVisions.de: Großer Wurf für kleinste Strukturen

Text:
Guten Tag,
der folgende Beitrag wurde Ihnen von [E-Mail-Adresse des Absenders] geschickt.

Bitte beachten Sie:
InnoVisions.de hat die Identität des Absenders nicht überprüft.

https://www.fraunhofer-innovisions.de/industrie-4-0/grosser-wurf-fuer-kleinste-strukturen/

Großer Wurf für kleinste Strukturen
Automatisierte Unterstützung für Entwickler analoger Schaltungen

Sensoren sind die Sinne, mit denen Elektroniksysteme die reale Welt erfassen. Um ihre Dienste nutzen zu können, müssen die Systementwickler aber zunächst analoge Schaltungen auf Platinen und Chips integrieren. Bisher war der Entwurf dieser analogen Schaltungen noch Handarbeit. Nun entwickelten Forscher eine Entwurfsmethodik mit welcher ein Teil des Schaltungsdesigns automatisiert werden kann.

Weiterlesen