Beitrag teilen









Vorschautext

Betreff:
Beitrag auf InnoVisions.de: In 3D gedruckt. Im Data Space kreiert.

Text:
Guten Tag,
der folgende Beitrag wurde Ihnen von [E-Mail-Adresse des Absenders] geschickt.

Bitte beachten Sie:
InnoVisions.de hat die Identität des Absenders nicht überprüft.

https://www.fraunhofer-innovisions.de/simulation-und-visualisierung/in-3d-gedruckt-im-data-space-kreiert/

In 3D gedruckt. Im Data Space kreiert.
Digitales Ökosystem für additive Fertigung bringt Ideen und Wissen zusammen

In einigen Unternehmen und Branchensektoren hat sich die additive Fertigung mit dem 3D-Drucker bereits fest etabliert. Sie liefert Ersatzteile nach Bedarf, Industriewerkzeuge in Kleinserie oder individuelle Produkte als Unikat. Für die breite Masse der Unternehmen, vor allem für KMUs, ist die Technologie aber noch nicht einsetzbar. Denn die Hürden für die Projektabwicklung sind hoch, Spezialwissen fehlt. Ein digitales Ökosystem eröffnet nun aber auch kleineren Unternehmen Chancen für den 3D-Druck mit additiven Fertigungstechnologien.

Weiterlesen