Beitrag teilen









Vorschautext

Betreff:
Beitrag auf InnoVisions.de: Spiegelteleskop zur Erdbeobachtung

Text:
Guten Tag,
der folgende Beitrag wurde Ihnen von [E-Mail-Adresse des Absenders] geschickt.

Bitte beachten Sie:
InnoVisions.de hat die Identität des Absenders nicht überprüft.

https://www.fraunhofer-innovisions.de/big-data/spiegelteleskop-zur-erdbeobachtung/

Spiegelteleskop zur Erdbeobachtung
Messinstrument für effiziente Nutzung von Wasser in der Landwirtschaft auf der Internationalen Raumstation ISS

Im Februar 2022 wurde das Spiegelteleskop, welches von Forschenden aus Jena und Freiburg entwickelt wurde, auf die Internationale Raumstation ISS geschickt. Das Messinstrument soll von dort Erkenntnisse liefern, die unter anderem Antworten auf den Klimawandel liefern können und eine effiziente Nutzung von Wasser in der Landwirtschaft ermöglichen sollen. Die Satellitenbilder können dazu beitragen, wichtige Informationen über unseren Planeten und seine Ökosphäre zu sammeln. 

Weiterlesen