Beitrag teilen









Vorschautext

Betreff:
Beitrag auf InnoVisions.de: Plattform im Bau

Text:
Guten Tag,
der folgende Beitrag wurde Ihnen von [E-Mail-Adresse des Absenders] geschickt.

Bitte beachten Sie:
InnoVisions.de hat die Identität des Absenders nicht überprüft.

https://www.fraunhofer-innovisions.de/usability/plattform-im-bau/

Plattform im Bau
Durchgängig vernetzte Planung und Umsetzung von Infrastrukturbauprojekten

Bei Großbauprojekten ist das Koordinieren von Baumaßnahmen komplexer als der Bau selbst. Ein optimal aufeinander abgestimmtes Zusammenarbeiten aller beteiligten Unternehmen und Zulieferer unter den Bauhelm zu bekommen, ist allein deshalb problematisch, weil die Digitalisierung am Bau noch nicht so fortgeschritten ist wie in anderen Wirtschaftsbereichen. Eine neuartige Plattform soll künftig umfassende Möglichkeiten bieten, sich automatisiert über den Baufortschritt zu informieren, um rechtzeitig die nächsten Schritte vorzubereiten. Noch aber ist das Projekt selbst eine Baustelle.

Weiterlesen