Beitrag teilen









Vorschautext

Betreff:
Beitrag auf InnoVisions.de: (Echt-)Zeit ist Geld

Text:
Guten Tag,
der folgende Beitrag wurde Ihnen von [E-Mail-Adresse des Absenders] geschickt.

Bitte beachten Sie:
InnoVisions.de hat die Identität des Absenders nicht überprüft.

https://www.fraunhofer-innovisions.de/quantentechnologien/21288/

(Echt-)Zeit ist Geld
Quantencomputing soll Optimierungsprobleme bei Anlageportfolios lösen

Im Schadensfall soll eine Versicherung finanzielle Verluste möglichst ausgleichen. Dafür aber müssen die Versicherungsunternehmen die Gelder Ihrer Kund*innen solvenzsichernd und möglichst gewinnbringend anlegen. Aktien, Wertpapiere und weitere Investments bieten hier zwar eine Fülle einträglicher Chancen, allerdings sind die Risiken schwer zu kalkulieren. Die Wahl der richtigen Anlagestrategie ist auch deshalb kompliziert, weil eine Überprüfung sämtlicher Optionen und Variationen selbst Hochleistungscomputer überfordern kann. Es sei denn, die Unternehmen setzen auf das Quantencomputing.

Weiterlesen